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14.11.2024

Umsetzung der elektronischen Rechnung im Betrieb

Umsetzung der elektronischen Rechnung im Betrieb

Wann

14.11.2024    
15:00 - 16:30

Veranstaltungstyp

Kostenfreie Online-Infoveranstaltung

Um sicherzustellen, dass vor dem Start der elektronischen Rechnung im B2B-Bereich alle Mitgliedsbetriebe wissen, worum es geht und was zu tun ist, bietet der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) am 14.11.2024 um 15 Uhr eine kostenfreie Online-Informationsveranstaltung (Dauer etwa 90 Minuten) zu diesem Thema an. Die Veranstaltung wird von der DATEV durchgeführt.

Ab 1. Januar 2025 müssen alle Unternehmen elektronische Rechnungen empfangen können (Empfangspflicht für Eingangsrechnungen). Elektronische Rechnungen werden überwiegend im X-Rechnungsformat oder als ZUGFeRD-Rechnung in den Unternehmen eingehen. Dort müssen sie mit einem Viewer lesbar gemacht werden, weiterbearbeitet, bezahlt und schließlich digital im Originalformat archiviert werden.

Neben den gesetzlichen Regelungen steht die Umsetzung im Betrieb im Mittelpunkt der Veranstaltung. Hierbei wird DATEV auch die „eRechnungsplattform“ vorstellen, eine schnelle Übergangslösung für alle, die bislang noch keine andere Softwarelösung implementiert haben.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung unter dem folgenden Link an: https://eveeno.com/123857851

Mit der Bestätigungsmail erhalten Sie den Link zur Teilnahme an der Videokonferenz (MS-Teams).

Ihr Ansprechpartner

Markus Geiser

Betriebswirtschaft

Telefon: 069 / 958 09-170
E-Mail: geiser@bgvht.de