Image
06.06.2025
Startseite

Thomas Reimann als Präsident des hessischen Baugewerbes bestätigt

Personelle Veränderungen im Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. wählte Thomas Reimann erneut zum Präsidenten. Reimann, der seit 2023 das Amt innehat, ist Vorstandsvorsitzender der ALEA Hoch- und Industriebau AG in Bad Vilbel.

Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit bedankte er sich bei den Anwesenden für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und skizzierte in seiner Antrittsrede die Inhalte seiner zukünftigen Arbeit: „Ich möchte das erfolgreiche gemeinsame Engagement der letzten Jahre weiterführen und gleichzeitig neue Impulse setzen. Das sehe ich vor allem in der Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft.“

Des Weiteren wurden die Vizepräsidenten Frank Dittmar (Dittmar Baugesellschaft mbH & Co. Bauunternehmung KG), Kai Emmeluth (Konrad Emmeluth GmbH & Co. KG Bauunternehmung) und Dr. Christoph Schetter (KAMMERDIENER PEEGUT Gruppe) in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand des Verbandes erhält mit vier Neubesetzungen zusätzliche Expertise und neue Impulse. So wurden Jana Bördner (Adolf Bördner Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG), Ann-Katrin Lieblang (FABER & SCHNEPP Hoch- u. Tiefbau GmbH & Co.KG), Heiner Kern (Heinrich Kern Straßen – und Tiefbau GmbH) und Jörg Gnauert (Himmel u. Papesch Bauunternehmung GmbH) erstmalig in das Gremium gewählt.

 

Weiterhin im Vorstand wirken:
Michael Daume (Daume Bauunternehmen GmbH),
Peter Jökel (Jökel Bau GmbH & Co. KG),
Jürgen Kullmann (Oswald Fliesen und Service GmbH & Co. KG),
Thomas Lupp (Adolf Lupp GmbH & Co. KG),
Dr. Michael Pielert (Fr. Fisseler GmbH & Co.KG),
Steffen Schnorr (HeinBau GmbH u. Co. KG),
und Stephan Trachte (Heinrich Rohde GmbH).
Nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft im Vorstand des Verbandes traten Anita Schaub-Gluck und Thomas Jüngel nicht für eine erneute Kandidatur an. Thomas Reimann bedankte sich für ihr Engagement und bedauert ihr Ausscheiden.
„Mit Kontinuität und Erneuerung setzt der Verband darauf, die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Neben den kurzfristigen Aufgaben wie der Verteilung des Sondervermögens und dem geplanten Bauturbo beschäftigen wir uns langfristig damit, unsere Infrastruktur zukunftsfest und klimaangepasst zu gestalten“, so Reimann abschließend.

Der Vorstand (Jens Distelberg Fotografie)
unten v.l.n.r.: Kai Emmeluth, Dr. Christoph Schetter, Thomas Reimann, Frank Dittmar und Ann-Katrin Lieblang
Mitte v.l.n.r.: Steffen Schnorr, Jürgen Kullmann, Jörg Gnauert und Michael Daume
oben v.l.n.r.: Dr. Michael Pielert, Peter Jökel und Heiner Kern
Es fehlen: Jana Bördner, Thomas Lupp und Stephan Trachte

Ihre Ansprechpartnerin:

Lena Brucato

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 069 / 9 58 09-222
E-Mail: brucato@bgvht.de

Ähnliche Beiträge

20.05.2026
Ausbildung

Lehrstellen 2026: Mehr Ausbildungsplätze – Nachwuchs weiterhin gesucht

Das Diagramm veranschaulicht das Ergebnis der diesjährigen Lehrstellenumfrage: Mehr Lehrstellen als im Vorjahr – Offene Lehrstellen nehmen auch …
19.05.2026
Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung in Weilburg

Wir laden alle Mitglieder des Verbandes am 11. Juni 2026 zur Jahreshauptversammlung nach Weilburg ein: Schlosshotel Weilburg, Langgasse …
18.05.2026
Wettbewerbe

Spannendes Finale im Sportpark Dreieich: JFV Obertshausen gewinnt BauCup der C-Junioren

Vor großer Kulisse im Sportpark Dreieich wurde am 17. Mai der BauCup der C-Junioren für Stadt und Kreis …
20.05.2026
Startseite

Lehrstellen 2026: Mehr Ausbildungsplätze – Nachwuchs weiterhin gesucht

Das Diagramm veranschaulicht das Ergebnis der diesjährigen Lehrstellenumfrage: Mehr Lehrstellen als im Vorjahr – Offene Lehrstellen nehmen auch
19.05.2026
Startseite

Einladung zur Mitgliederversammlung in Weilburg

Wir laden alle Mitglieder des Verbandes am 11. Juni 2026 zur Jahreshauptversammlung nach Weilburg ein: Schlosshotel Weilburg, Langgasse
18.05.2026
Startseite

Spannendes Finale im Sportpark Dreieich: JFV Obertshausen gewinnt BauCup der C-Junioren

Vor großer Kulisse im Sportpark Dreieich wurde am 17. Mai der BauCup der C-Junioren für Stadt und Kreis