Sven Liese folgt ab dem 1. August auf Andreas Lieberknecht
Der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. (VbU) gibt bekannt, dass der langjährige Geschäftsführer der Geschäftsstelle Nordhessen, Andreas Lieberknecht, in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Sein Nachfolger, Sven Liese, wird ab dem 1. August die Nachfolge als Geschäftsführer in Kassel antreten.
Andreas Lieberknecht, der 37 Jahre beim Verband arbeitete, war seit 2005 als Geschäftsführer für den Verband in Nordhessen tätig. „Er hat über viele Jahre hinweg maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unseres Verbands beigetragen. Viele Krisen wurden von seiner umfassenden Expertise begleitet. Ich bin überzeugt davon, dass Sven Liese dies ebenfalls gelingen wird“, kommentiert Rainer von Borstel, Hauptgeschäftsführer des Verbands den Wechsel.
Sven Liese, Rechtsanwalt und seit 2011 für den Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. in der Geschäftsstelle Nordhessen tätig, verfügt über umfassende Erfahrung und tiefgehendes Fachwissen, was ihn für seine neue Position qualifiziert. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mein Bestes geben, um die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzuführen und die Bauwirtschaft im Norden Hessens weiterhin bestmöglich zu vertreten“, erklärt Sven Liese.
„Ich danke Herrn Lieberknecht für seine engagierte und kompetente Verbandsarbeit in den letzten Jahrzehnten. Unter seiner Leitung wurde das Kontaktnetzwerk des Bauverbands in Nordhessen wesentlich erweitert. Er zeigte auch in der Mitgliederbetreuung stets vollen Einsatz und war ein kompetenter Gesprächspartner für Medien und Politik in der Region. Die Fußstapfen, die er hinterlässt, sind groß“, so Liese weiter.
Der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. verfügt über zwei Geschäftsstellen in Hessen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt gibt es die Geschäftsstelle Nordhessen, die ihren Sitz in Kassel hat. Somit ist nicht nur eine optimale regionale Repräsentanz der Bauwirtschaft in ganz Hessen gewährleistet, sondern auch eine bessere und individuelle Betreuung der Mitgliedsbetriebe hessenweit möglich.
Ihre Ansprechpartnerin:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 069 / 9 58 09-222
E-Mail: brucato@bgvht.de